Kundenbindung
Wenn Sie mal wieder „was bewegen“ wollen, im Unternehmen, im Markt, und in den Köpfen ...
Zielsetzung: Bestandssicherung, Zukunftssicherung, Wachstum
Wir unterstützen Sie. In Marketing. Und Vertrieb.
Welchen Stellenwert hat Kundenbindung bei Ihnen? Ihre Kunden sehen Ihr Unternehmen als den idealen Partner? Heute und zukünftig? Dass sich Kundenbeziehungen immer steigern bzw. verbessern lassen, ist sicher unbestritten.
Ein gezieltes Kundenbindungs-Programm ist eine gute Basis für Bestands- und Zukunfts-Sicherung sowie für Wachstum. Nachhaltige Kundenbindung ist die beste Grundlage für langfristige Kundenbeziehungen und für Neukunden-Gewinnung.
Hohe Kundenzufriedenheit als Ziel:
Besser geht immer. Mehr geht immer: Man stelle die Kunden in den Mittelpunkt der Strategie und richte alle Aktivitäten darauf aus. Beziehungsmarketing lautet das Zauberwort. Beziehungs-Marketing besetzt die Strategie-Felder „Kundennähe“ und „Kundennutzen“. Beziehungs-Marketing ist elementar für jedes Unternehmen.
Gern begleite ich Sie. Gemeinsam entwickeln wir Ihre Vorgehensweisen. Dies möglicherweise in Verbindung mit einem Intern-Programm, zur Stärkung von Motivation und Identifikation bei den Mitarbeitern, die letztlich die Maßnahmen in den Markt tragen.
Hohe Kundenzufriedenheit als Nutzen!
Wer Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit als fundamentales Ziel seiner Unternehmenspolitik erklärt, hat am Ende selbst den größten Nutzen: Bestands- und Zukunfts-Sicherung sowie Return on Investment durch Steigerung von Marktanteilen, Umsätzen und Gewinnen.