Wir kennen uns aus. In der Zahnarztpraxis. In der Dentalbranche.

Seit Jahren in Zahnarztpraxen aktiv 

Wir unterstützen Sie. In Marketing. Und Vertrieb.
Über 15 Jahre Erfahrung und Know-How in der Dentalbranche: Rückert Marketing ist Ansprechpartner für das Dentallabor sowie für Unternehmen der Dentalindustrie und des Fachhandels. 

Zahnarztkunden langfristig binden und neue Zahnarztkunden gewinnen: Beziehungs-Marketing
Es gibt sicher Gemeinsamkeiten mit möglichen Empfehlungen einer Partnerschaftsberatung, doch hinter dieser Kunden-Partnerstrategie stehen handfeste wirtschaftliche Interessen. Beziehungs-Marketing beruht im Wesentlichen auf den zwei Strategie-Feldern Kundennähe und Kundennutzen sowie deren Vernetzung. Wie und womit können wir dem Kunden mehr bieten als der Wettbewerb? Mit einem attraktiven Leistungs-Portfolio, einem Mix aus „harten“ und „weichen“ Leistungen, die jeweils ideal auf die Zielsetzungen und die Vertriebs-Strukturen zugeschnitten werden!

Beziehungs-Marketing: Die Königsdisziplin im Marketing
Wir entwickeln Vorgehensweisen, Routinen, Instrumente und Mechanismen zur Kundenbindung und Kunden-Gewinnung: Z.B. für den persönlichen Kontakt zum Kunden, den Telefon-Kontakt, die kontinuierliche Kundenbetreuung, für das Aktivieren von Kunden sowie das Ausschöpfen, für den Erstkontakt zu Neukunden sowie zur Reaktivierung verloren gegangener Kunden.  

Unterstützen und dabei profitieren 
Arbeitet der Zahnarztkunde erfolgreich, profitieren davon die Branchenpartner, hier werden die Aufträge für alle Beteiligten generiert. Viele Praxen tun sich schwer mit Marketing, mit Konzepten und Programmen zur Gewinnung und Bindung von Patienten. Deshalb unterstützt man (im Idealfall) die Zahnarztpraxen mit Cross-Marketing-Konzepten. 

Schaffen Sie mehr Nähe zu Ihren Zahnarztkunden, erhöhen Sie die Qualität Ihrer Kundenbeziehungen, steigern Sie Ihren Verkauf, z.B.  durch: 

  • Vorgehensweisen und Instrumente zur aktiven Marketingarbeit für die Zahnarztpraxis 
  • Konzepte und Programme zur Patientengewinnung sowie -bindung 
  • Know-how-Transfer, z.B.: Beziehungs-Marketing in der Zahnarztpraxis

Unterstützen
und dabei
profitieren:

Wer seinen Kunden „mehr“ bietet, wird zum gefragten Marktpartner.

Erfolg folgt! Ihr Beziehungs-Marketing-Programm ist die beste Grundlage für langfristige Kundenbeziehungen und für Neukunden-Gewinnung. Dies als fundamentales Ziel Ihrer Marketing-Politik erklärt, generieren Sie selbst den größten Nutzen: Hohe Wiederkaufraten, Sicherung und Steigerung von Marktanteilen und Umsätzen, kostenreduzierende Wirkungen durch Dialog-Systeme. 

Presse/dzw:
Bestandspatienten binden und neue Patienten gewinnen
Beziehungs-Marketing: Patientenprogramme für die Zahnarztpraxis und Kundenstrategien für die Dentalbranche
Download als PDF

Wenn Sie mal wieder „was bewegen wollen“, im Markt, im Unternehmen, und in den Köpfen, wenn Sie vor kniffligen Herausforderungen stehen, dafür erfahrene Begleiter suchen,  „Kümmerer“, wenn Sie Lösungen benötigen, professionelle Konzepte: Wir freuen uns auf Ihren Anruf. 

Seit Jahren für Zahnarztpraxen aktiv

Patienten binden und Patienten gewinnen: Beziehungs-Marketing in der Zahnarztpraxis
Man stelle die Patienten in den Mittelpunkt der Praxisstrategie und richte alle Aktivitäten darauf aus. Patienten-Gewinnung beginnt bei Patientenbindung. Wer dieses Potenzial ausschöpft, sichert sich langfristigen Markterfolg: Eine hohe Patienten-Frequenz, hohe Reaktivierungsraten bei verloren gegangenen Patienten, Weiterempfehlungen und regelmäßig neue Patienten, Steigerung von Marktanteilen, Umsätzen und Gewinnen.

Rückert Marketing ist Ansprechpartner für Zahnarztpraxen. Dies auch in Zusammenarbeit mit dem Dentallabor, mit Unternehmen der Dentalindustrie und des Fachhandels, die ihren Zahnarzt-Kunden einen attraktiven Mehrnutzen durch Unterstützung bieten möchten: und dabei in hohem Maße profitieren.

Wir lächeln für Sie am Telefon!

Kunden-Betreuung, Kunden-Bindung und Kunden-Gewinnung in/seit Corona-Zeiten

Gisela Rückert

Bestehende Zahnarztkunden und Laborkunden wollen gepflegt und müssen betreut werden. Daneben ist Neukunden-Gewinnung in den meisten Unternehmen wichtig für Bestands- und Zukunftssicherung. 

Persönliche Kontakte und Besuche sind nun wenig(er) gefragt. Wie gelingt Kundenbindung und Kunden-Gewinnung in bzw. seit Corona-Zeiten? Das Instrument „Telefon“ gewinnt an Bedeutung.

Wir machen das für Sie: Wir halten Kontakt zu Ihren bestehenden Kunden, wir machen Kontakt zu neuen potenziellen Kunden.

Kundennähe auf Distanz:

Wir halten Kontakt. Wir machen Kontakt.

  • per Telefon
  • via Video-Chat/-Konferenz
  • mit Back-Office 
    (Nachbearbeitung per Mail und Fax)
  • Über 10 Jahre Erfahrung und Know-How in der Dentalbranche
    (ausschließlich B2B, deutschsprachig)

Klein, fein, effizient: Wir sind kein „übliches“ Call-Center. Wir machen nicht in Masse. Auf der Grundlage einer differenzierten Vorgehensweise konzentrieren wir uns auf die wirklich wichtigen Kunden (STARS-Programm), mögliche zukünftige wichtige Kunden bzw. Potenzial-Kunden. Das erspart Streuverluste, Kraft, und Kosten. Wir schaffen Nähe durch Qualität (auch ergänzend zu Ihrem bestehendem Team), z.B.:

  • Regelmäßige Zufriedenheits-Checks
  • B- und C-Kunden zu A-Kunden machen
  • Kundenbefragungen
    (Gesamtkonzept mit Planung, Fragebogen, Durchführung)
  • Kunden aktivieren und Kunden reaktivieren
  • Kunden-Gewinnung
    (Akquise-Aktion, z.B. Mailing-Nachfass)
  • Testlauf für zukünftige Vorgehensweisen im Vertrieb
  • Begleitung von Produkt-Einführungen

Employer Branding

Mitarbeiter*innen binden. Mitarbeiter*innen finden:
Sie wollen wichtige Mitarbeiter*innen und unverzichtbare Fachkräfte in Ihrer Praxis bzw. in Ihrem Labor langfristig binden?! Sie wollen neue Mitarbeiter*innen und kompetente Fachkräfte finden, rekrutieren, und langfristig binden?!
Systematisch zur starken Arbeitgebermarke: Gern begleite ich Sie. Mit dem „Employer Authentic-Concept” und unserem mehrstufigen „Intern-/Extern-Programm“.